Fassadenbeispiel1
Fassadenprojekt Einfamilienhaus - Baubeginn
Fassadenbeispiel1
Fassadenprojekt Einfamilienhaus - Baubeginn

Holzfassaden sind die traditionellsten Fassaden und wirken trotzdem immer modern. Sie strahlen Heimat und Geborgenheit aus. Seit einigen Jahren boomt die Holzfassade wieder, doch leicht zu Hand haben ist sie nicht. Die Holzfassade benötigt viel Pflege.  Holz verwittert und reißt, somit ist die erste Pflege schon nach etwa 5 Jahren nötig.
Die neuartigen Paneelen aus veredeltem Holz weisen diese Nachteile hingegen nicht mehr auf, aber zeigen trotzdem die gewohnte Holzoptik. Bestehen tut das ganze aus Holzfasern die mit Phenolharz und Naturwachs veredelt werden. Diese Materialien werden in der Herstellung unter extremen Druck und hoher Temperatur miteinander verbunden. Dies garantiert eine hohe Haltbarkeit.
Das Material ist UV-beständig, wartungsfrei. Es ermöglicht die Auswahl aus zahlreichen Farbtönen, schnelle und einfache Montage und ist zudem umweltschonend, da es aus Laubhölzern nachhaltig bewirtschafteter Wälder besteht.