Baubeginn Dacheindeckung
Dacheindeckung fertiggestellt

Das Dach ist nicht nur irgendein Teil des Hauses, nein es ist das Symbol für Sicherheit und Schutz.
Seine Hauptfunktion besteht in der Abwehr natürlicher Einflüsse, wie Regen, Schnee, Wind, Hitze und Kälte ebenso wie gegen Strahlung, Schadstoffe und Ablagerungen.

Dieser Aufgabe kam es schon in seiner Jahrtausenden alten Geschichte nach. Bestanden die ersten Dachartigen Gebilde 1200 v. Chr.  noch aus Schilf, Gras oder Fellen, bestechen die Produkte von Heute durch modernste Naturrohstoffe und hochwertige Verarbeitung. Die Rohstoffe werden überwacht-die Qualität überprüft!
Auch der architektonischen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Es besteht eine eindrucksvolle Vielfalt an Materialien, Formen und Strukturen. Gut zu beobachten ist deren Einsatz an den spezifischen regionalen Bauweisen. Die Dächer je nach Nutzen gewählt, prägt hierbei nicht nur den Charakter des einzelnen Gebäudes,  sondern vielmehr auch den Eindruck einer Siedlung oder Straße-gar ganzer Landschaften oder Städte.
Durch das Verbauen von Metall, Dach-Ziegeln oder Dach-Steinen, Stroh, Holz oder Schiefer auf Flach oder Steildächern in verschiedenen Varianten der Dachbauten und Dachformen kommt auch das heute noch tragende Motto „Schutz und Gestaltung vereint“ zum Ausdruck.